Montag, 3. Dezember 2007

Jetzt seid Ihr dran!

just1word ist nun ein halbes Jahr alt. Zeit für einen Rückblick:

Zunächst dachte ich, nur ein Wort pro Woche könnte Euch zu drög sein, eventuell finden nicht viele sofort einen Bezug zu dem Wort etc. Also gab es die Änderung, drei Wörter pro Woche zu veröffentlichen.

Gleichzeitg wurden Stimmen laut, die Laufzeit zu verlängern, da nicht immer sofort die zündende Idee, die dazu passenden Bilder oder das benötigte Material am Start sei. Macht Sinn, also wurde die Laufzeit auf 2 Wochen verlängert.

Am Ende hat es aber nicht die gewünschten Mehreinsendungen ergeben, die diese Änderungen hätten bezwecken sollen. Stattdessen verzettele ich mich in Terminen, bringe viel durcheinander und fühle mich längst nicht mehr so relaxed mit diesem Blog.

Zuletzt wurden im November nur 12 Layouts eingesendet.

Ihr habt nun die Möglichkeit, just1word nach Euren Wünschen zu gestalten. Dazu habe ich für den Anfang mal vier Umfragen eingerichtet, an denen Ihr Euch beteiligen könnt.


Wenn Ihr gevotet habt, hinterlasst bitte einen kurzen Kommentar, unter allen konstruktiven Kritikern/Votern verlose ich ein nachweihnachtliches Geschenk :-)

43 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Nadine,

ich liebeliebeliebeliebe just1word! Und du machst das prima!
Ich bin stark dafür, dass du weitermachst, wie zuletzt: 3 Wörter! 14 Tage. Gastscrapper. Perfekt.
Ich verspreche, nach meiner Prüfung am 30. Januar wieder seeeeehr regelmäßig dabei zu sein, denn die Inspirationen sind umwerfend und nicht zu überschätzen! Mir fehlt im Moment schlicht die Zeit. Aber ich schaue jeden Tag vorbei und freue mich immer über neue Posts... Bitte: Weitermachen!

Eva hat gesagt…

Hey, ich bin einer Eurer grössten Fans, auch wenn ich nicht jedes Mal mitmachen kann. Mit 2 Kindern und nem Job schaffe ich leider nicht immer alles, was ich mir vornehme...aber ich bleibe Euch auf jeden Fall treu!!! Gebt bloss nicht auf, dann würde mir ganz schön was fehlen...!

Nicole&3P's hat gesagt…

Bitte weitermachen! Ich habe zwar noch nie etwas eingesendet, aber als stille Leserin schon so manche Inspiration bekommen.

Grid hat gesagt…

Ich fand es simpel am besten: 1 Wort ("Just 1 word") pro Woche. Das ist leicht zu durchschauen und leicht nachzuhalten, auch für Dich. Und wenn das Wort einem mal gar nichts sagt - was soll's, nächste Woche gibt's ein neues! Ansonsten ist dieser Blog schon eine schöne Inspiration, ich komme jede Woche hier gucken. Leider bin ich mit Geschenke scrappen und Urlaube verwursten so eingespannt, daß ich kaum dazu komme, mal was "just 4 fun" zu scrappen. Aber wenn Du bei SBS guckst: mein Layout des Jahres hab ich für diesen Blog gemacht! ;o)
LG von der Grid

Teena hat gesagt…

Also, ich bin auch ein absoluter just1word Fan! Ich habe einen Monat lang so oft mitmachen können wie ich wollte. Aber die letzten beiden Monate waren viel los bei mir und ich konnte nicht so häufig mitmachen. Ich bin auch wieder für 1 Wort. Finde es besser, die unterschiedlichen LOs zu einem Wort zu sehen. Freue mich schon darauf, wenn ich wieder öfter mitmachen kann! :)

Maren hat gesagt…

Ich habe seit August nicht ein einziges LO für MICH gescrappt, nur Vorbereitungen und Muster für andere. Aber das ändert sich wieder und dann werde ich auch wieder regelmässig dabei sein! Wir brauchen Dich und Deine Inspiration! Und ein bissel langer Atem ist wohl nötig - ich weiß wovon ich spreche - auch scrapandwrite hatte am Anfang 12 Einsendungen, zuletzt nur noch eine. Aber versprochen, im neuen Jahr werde ich mich auch wieder mehr inspirieren lassen. Und Ja, ich fand auch die Ursprungsversion mit nur einem Wort pro Woche am besten. Da war zwar der Termin kurz, aber dennoch hat man sich nicht so verzettelt. Jetzt gucke ich - sehe das ich zu jedem Wort was "machen" könnte und vor lauter Stress (denn ich mir selbst mache) mache ich dann gar nix.

lieberbesuch hat gesagt…

Liebe Nadine,

ich finde die Idee von Just1Word ganz toll, auch wenn ich leider noch nie etwas eingesendet habe. In der letzten Zeit bin ich so gut wie nie zum Scrappen gekommen *seufz* - ich hoffe, das es ab nächster Woche wieder besser wird und ich dann auch Zeit finde hier (rechtzeitig) was einzusenden.

Also: Bitte, bitte weitermachen :)

Liebe Grüße,
Christine

Sie und die Andere hat gesagt…

Ich hab' meinen Senf dazu abgegeben :) Ich hab' für 1 Wort, 1 Woche und Gastscrapper gevotet :) Finde es nämlich so am Übersichtlichsten. Und wenn jemandem ein Wort so gut gefällt, sie es aber nicht in einer Woche schafft, kann das LO ja auch nachgereicht werden. Das ist ja kein Ding!
Mach blóß weiter so :)
Lg
Wiebke

Nadine bloggt ... hat gesagt…

Hallo Nadine,
ich liebe den Blog, aber manchmal
fehlen mir einfach zu manchen Wörtern
die richtigen Ideen.

Ich find es eigentlich am besten wenn es
3 Wörter gibt, da kann man sich das
passende raussuchen.

Bis jetzt hab ich nur einmal mitgemacht.
Ich würde gerne öfters mitmachen, aber
zurzeit hab ich so viel zu tun,
dass ich nicht immer die Zeit habe.

Vielleicht können wir alle nen
guten Vorsatz fürs neue Jahr fassen
und uns vornehmen dich wieder
besser zu unterstützen auf deinem
tollen Blog!

Bitte Bitte Weitermachen

Liebe Grüße Nadine

Maren Janssen hat gesagt…

Ich möchte mich im nächsten Jahr auch gerne beteiligen. Auf jeden Fall weitermachen. Bloß nicht aufgeben...!!! Hab für ein Wort gestimmt und 2 Wochen. Mit Fotos entwickeln lassen und so dauert das schonmal. Da find ich ne Woche sehr knapp!

LG Maren

scraptime hat gesagt…

Ich habe mir vorgenommen wieder öfter hier reinzuschauen und auch wieder mitzumachen. War einfach alles ein bisschen viel in den letzten Monaten bei uns. Das neue Jahr gehen wir gelassen an!
Ein Wort pro Woche sollte reichen, sonst ist man total überflutet von Input und wird gehetzt und gedrückt und nichts kommt bei rum!
Bitte nicht aufgeben, ich finde den Blog eine großartige Inspiration!

Anonym hat gesagt…

hallo nadine,

ich bin ja noch nicht so lange beim scrappen dabei, aber auf deinem blog hab ich auch schon ab und zu mal geschaut. wenn ich im februar meine prüfungen hinter mir habe, werde ich mich hier auch regelmäßig beteiligen ;)
gevotet hab ich trotzdem schonmal :)
weiter so!!

Rena hat gesagt…

Als treue Einsenderin über viele Wochen habe ich abgestimmt:
1 Wort - 1 Woche Laufzeit - Gastscrapper - also nach dem alten simplen Prinzip. Schön übersichtlich.
Und eine Woche ist eigentlich im Regelfall ausreichend. Falls es doch zu einer 2-wöchigen Laufzeit kommen sollte, müßte es aber auch heißen: 1 Wort alle 2 Wochen. Sonst überschneiden sich wieder die Termine und die Konfusion geht von neuem los.
Ich plädiere unbedingt dafür, daß dieser blog erhalten bleibt - die Idee ist einfach gut ! Und gut Ding will Weile haben.

Iris hat gesagt…

Hallo Nadine,

ich bin zwar eine, die noch nie was eingesendet hat, verfolge aber deinen Blog trotzdem regelmäßig.

Ich find, dass es mit den mehreren Wörters ziemlich konfus wurde, auch nur so zum ansehen, weil halt pro Wort wenige Layouts da waren. Daweil ist es ja so interessant zu gucken, was für verschiedene Sachen zu einem Wort rauskommen.

Weiters bin ich eher für 2 Wochen Laufzeit pro Wort, weil nicht jeder einen Fotodrucker daheim hat und sofort loslegen kann.

Gastscrapper auf jeden Fall. Das macht es abwechslungsreich!

Susanne hat gesagt…

Also ich fand ein Wort pro Woche schöner. Irgendwie ist es jetzt etwas "unruhig" und ich muss mich Maren anschließen, dass man zu allem etwas machen könnte und dann letztendlich nix schafft.
Auch wenn ich in letzter Zeit selbst nix für just1word gescrappt habe, freue ich mich immer auf Eure neuen Inspirationen und die Lesereinsendungen.
Bitte mach weiter! Ich denke in der Vorweihnachtszeit haben einfach viele alle Hände voll zu tun.

manuela hat gesagt…

mir gefällt deine blogidee nach wie vor sehr gut, am aller besten der entstehungsgedanken: 1 wort pro woche :)

aber egal was hier gevotet wurde! schlussendlich muss es dir dabei wohl sein und aus spass soll kein stress werden!

sylvia hat gesagt…

Juhuuhh! So viele Kommentare, Nadine ich freu mich :) Toll, dass Du das gemacht hast mit der Umfragen, ist doch cool, oder? Und was ich sonst so über den Blog denke, weißt Du ja :)

Weiter so!

sylvia hat gesagt…

Achja, eine Sache noch: auch wenn ich die just1word adresse auch ganz gut finde: Wir sind ein deutscher Blog mit deutschen Worten und wollen uns von unserer schönen Sprache inspirieren lassen. Auf englisch gibt es meiner Meinung nach schon genug, darum bin ich eindeutig für nur1wort!!!

N. hat gesagt…

Gut, dass Du es ansprichst, Sylvia: ich fand von Anfang an "nur1wort" als Adresse besser, aber jemand anderes hat die Blogadrese "nureinwort" bereits gesichert und dort wurden/werden (ich war lange nicht mehr gucken) seltsame Sachen gepostet, mit denen ich nicht verwechselt werden wollte... Das wäre bei einem Adressenwechsel zu bedenken. Aber vielleicht ziehen wir ja eh zu typepad um...?!

Renate Mühlbauer hat gesagt…

Also ich bin auch dafür, daß Du mit Deinem Blog weitermachst. Und schließe mich der Mehrheit hier an, ich finde es auch besser, wenn immer ein Wort für eine Woche veröffentlicht wird. Denn, auch wenn man es nicht will, man ertappt sich dabei, daß man für jedes Wort, das zur Verfügung steht, nachdenkt, was man machen könnte und dann hat man sich so verzettelt,daß man gar nichts mehr zustande bringt.
Ich rede und rede hier und hab die ganze Zeit auch noch nie einen Beitrag dazu geleistet, aber das wird auf alle Fälle einer meiner guten Vorsätze für's neue Jahr.

Britta hat gesagt…

Ich habe zwar auch noch nie was eingesandt, verfolge aber den Blog regelmäßig und nehme mir eigentlich auch jedesmal vor, endlich was zu machen...die Zeit :(
Ich fände es sehr schade, wenn du den Blog auflösen würdest.
Ich würde ein Wort bevorzugen. Mit 3 Wörten fand ich es zuletzt auch etwas chaotisch. Ein Wort ist genug.

Sister hat gesagt…

Also reingucken tu ich immer... ich fands am Anfang aber auch entspannter... 1 Wort reicht :)
und eine etwas längere Laufzeit wäe schön ;)
ABER nicht aufgeben!!

Unknown hat gesagt…

Ich muss sagen, ich bina cuh für das Einfache: 1 Wort, 2 Wochen. Gastscrapper sind super!! :) Und die Adresse relativ egal, kommt ja auf den Inhalt an! Hab auch schon länge rnicht mehr teilgenommen, hab grade ziemlich viel um die Ohren. Aber um mir Inspiration zu holen, komm ich oft auf den Blog, schau mir einfach gern anderer Leute LOs an *gg*
LG Sandra

Pinky hat gesagt…

Also, erst einmal gelobe ich Besserung, da ich auch noch nie etwas eingesandt habe. Verfolge aber diese Sache schon länger. Ich bin auch dafür, nur ein Wort und dann im 2-Wochenrythmus zu verwenden. Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße

Elke

Petra hat gesagt…

Sooo.Habe soeben ein Google-Konto eröffnet um auch hier posten zu können ;)Also, ich habe für 1 Wort, 1 Woche, Gastscrapper und just1word gestimmt.Liebe Nadine, gib nicht auf. Es macht so viel Spaß, und wenn die Weihnachtszeit vorbei ist,kommt zu dem vorhandenen Willen auch wieder die Zeit.
KUNST=WILLE+ZEIT!!!!!:)
LG
Petra

Birgit hat gesagt…

Liebe Nadine,
bitte bitte nicht aufgeben!!! Dieser Blog ist eine absolut super Inspirationsquelle. Ich habe zwar die letzten Monate nichts eingesandt aber bei uns war einfach zuviel los. Ich verspreche aber im neuen Jahr wieder regelmäßiger mitzumachen. Ich habe für ein Wort, zwei Wochen und Gastdesigner gestimmt.
Ich wünsche dir und deinem Team alles gute!!! Und bitte macht weiter!!!!
Liebe Grüße Birgit

Feelings hat gesagt…

Hallo,
ich habe nun gevotet! 3 Wörter, 1 Monat, Gastscrapper!
Ich bin berufstätig, drei Kinder, ich kann nicht immer so wie ich gerne möchte. Scrappe auch erst seit ca. einem halbem Jahr.
Ich hab aktiv noch nicht mitgemacht, weil noch so vieles neu für mich ist. Werde aber hier nun ab Januar regelmäßiger Besucher sein!
LG Tanja

Vivianne hat gesagt…

schön, dass wir voten dürfen. hab zwar auch noch nie was eingesandt, aber für mich schon viel inspiration hier gekriegt. bleib dran, das ist toll hier! ;-)

meine kreative Seite hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
meine kreative Seite hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Heidi hat gesagt…

Liebe Nadine,
ich liebe diesen Blog auch wenn ich zur Zeit absolut keine Zeit habe mit zu wirken und Eure tolle Worte zu verscrappen. Leider hat mein Tag nur 24 Std. auch wenn viele meinen, meine Tage wäre länger als bei anderen. Ich hab ja nur 1 Kind. Helfe aber meinem Mann beim arbeiten, Haushalt, Moritz geht jetzt zur Schule und da verfliegen die Nachmittage....
Aber ich gelobe Besserung und werde nun auch nicht mehr so oft nur "stiller Leser" sein.
Du machst das alles klasse und ich liebe doch so Deine Art zu scrappen, Dein Stil und Deine Journalings. Dann finde ich es immer umwerfend wie verschieden Dein Team die Worte verscrappt.
Also weiter so :-)
Ich habe für 1 Wort alle 14 Tage gestimmt. So hat jeder genügend Zeit und es ist nicht zu viel für Dich.
Ich freu mich schon auf die nächsten Worte von Dir und Deinem Team:-)
Aber, ganz wichtig...laß Dich nicht stressen:-)
ganzfestdrück

meine kreative Seite hat gesagt…

die Umfragen sind sehr gut!!! ich habe seit meinem Gewinn nicht mehr teilgenommen, weil mir 3 Wörter einfach Zeitlich den Rahmen sprengen.
Dein Blog, die Idee das ist sehr sehr genial....ich hoffe das du noch Jahre weitermachst!!!!
Kleine Kritik, ich finde es etwas unübersichtlich, was genau weiss ich nicht, aber ich muss ständig irgentwie suchen.

Wehe wehe wenn du nicht weitermachst, aber dann..........

Frauke hat gesagt…

Ich habe gewählt, fast überall das selbe wie die anderen. Nur reichen mir 7 Tage zum Einsenden der layouts (bei 14 Tagen verpasse ich komischer Weise oft den Einsendeschluss), und ein Wort pro Woche ist mir genug. Sollte es mal nicht zusagen - was soll´s, es gibt ja schon bald ein neues Wort.
LG Frauke

yvonne hat gesagt…

liebe nadine,
ich kann mich meinen vielen vor-schreiberinnen nur anschliessen: unbedingt weitermachen, ein wort für 2 wochen und ich habe mir fest vorgenommen, ab januar dabei zu sein. die ursprungsidee von ali e. hat mich übrigens zum scrappen gebracht. die worte eignen sich ganz toll für ein ganz persönliches all-about-me-album
eine schöne weihnachtszeit
yvonne

Melanie hat gesagt…

Also ich bin auch dafür, unbedingt weiter machen!!!Bin zwar bis jetzt auch nie aktiv gewesen, sondern eher stiller Geniesser, aber ich versuche das auf jeden Fall zu ändern:-))Ich habe gestimmt für 1 Wort,14 Tage und mach bitte weiter......
LG Melanie

Moeni hat gesagt…

Ich denke, wenn einmal die stressige Weihnachtszeit vorrüber ist, wird der Anlauf wieder grösser werden!

Denn mal ehrlich... Bei dem ganzen Geplane und Gerenne für die Weihnachtszeit, hat man kaum mehr Zeit, vor allem nicht wenn noch Kids und Job unter einem Hut zu bringen sind!

Ich werde auf jeden Fall gerne mitmachen...

NACH den Weihnachtstagen :-))

Kat hat gesagt…

Auf jeden Fall weitermachen!!! Ich hatte bisher noch keine Zeit, selber ein LO zu erstellen, aber ich hoffe, dass ich das naechstes Jahr nachholen kann. :) Wird fuer mich ganz gut sein, mal ab und zu ein LO mit deutschem Titel zu erstellen.
Dieser Blog ist einer SUPER Inspiration!!!

SallyB. hat gesagt…

auch wenn ich immer etwas Inspirationsschwierigkeiten mit NUR WORTen habe, mache bitte weiter, ich, möchte nicht noch einen Verlust in der deutschen Herausforderungs-Blog-Welt verzeichnen, ich habe wie folgt gevotet, 1 Wort entsprechend dem deutschen Titel, allerdings in 4 Wochen mit erfrischenden Gastscrappern

strahli hat gesagt…

Liebe Nadine,

ich finde deinen Blog hier auch super! Ich bin zwar auch eine der Sorte, die noch nie was abgegeben hat, aber das soll sich ändern! Ich liebe es aber die LOs anderer zu dem jeweiligen Thema anzusehen!
Eine super Inspirationsquelle... und ich bewundere es immer, wie flexibel unsere Sprache doch ist... bzw. was man daraus mit ein bisschen Spielerei machen kann!
Ich habe für 1 Wort pro Woche gestimmt. So ist bestimmt für jeden immer was dabei!
Gastscrapper finde ich toll!
So kommt immer frischer Wind dazu.
Und die Adresse sollte so bleiben wie sie ist. Ich für meinen Fall habe mich schon daran gewöhnt und würde es merkwürdig finden dem 'Kind' einen neuen Namen zu geben!
Viele Grüße Strahli

Silke hat gesagt…

Ich habe es zwar noch nie geschafft *rotwerd* ein Layout einzusenden, aber ich gucke hier gern rein und lass mich inspirieren. Also macht weiter so !!!

GomollDesign hat gesagt…

Also ich mag den Blog, auch wenn ich nur selten die Zeit finde, teilzunehmen. Mir persönlichb hat es aber besser gefallen, als es "nur EIN Wort" gab - wie der Name ja auch schon sagt. 2 oder gar 3 Worte finde ich persönlich zu viel und eher verwirrend. Eine Laufzeit von 14 Tagen fänd ich persönlich angemessen. Und bei der URL würde ich eigentlich just1word beibehalten - hat sich ja auch schon "eingebürgert". Alles Gute weiterhin - LG - Andrea

anja1 hat gesagt…

Liebe Nadine,

ich hab zwar noch nie etwas abgegeben, aber gaaaaanz viel Inspiration bekommen, also bitte bitte mach weiter. Ich finde du machst das ganz toll, mach weiter so.

Liebe Grüße

Anja

Sarale hat gesagt…

Irgendwie möchte ich oft teilnehmen, verschwitze aber dann die Termine oder komme einfach nicht dazu ein Layout zu erstellen.
Hoffentlich ändert sich das im nächsten Jahr :)